+++ Buchhandlung Proust bis auf Weiteres geschlossen –

kostenloser Lieferservice ist eingerichtet +++

 

Liebe Freunde und Freundinnen von Proust,

Auch wir ziehen Konsequenzen, um uns und Sie in der Coronakrise vor wechselseitigen Ansteckungen zu schützen; wir möchten gleichzeitig Ihre Versorgung mit Büchern – auch bei Quarantänemaßnahmen – sicherstellen:

  1. Unsere Buchhandlung ist ab Dienstag, 17. März bis auf weiteres geschlossen.

    Unser Telefon ist täglich von 11.00 – 14.00 personell besetzt, um Ihre telefonischen Bestellwünsche weiterhin entgegenzunehmen. Ihre E-Mail-Bestellungen sowie Ihre Bestellungen in unserem Online-Shop werden wir auch in dieser Zeit bearbeiten.

  2. Um Ihre Versorgung mit Literatur sicherzustellen, richten wir ab sofort einen Lieferdienst innerhalb Essens ein: wir liefern Ihre Bestellungen/Buchwünsche so schnell wie möglich kostenfrei zu Ihnen nach Hause.

  3. Außerhalb Essens beliefern wir Sie gerne per Post.

  4. Bestellen Sie telefonisch bei uns (0201-8396840) oder per Mail (info@buchhandlung-proust.de). Vergessen Sie bitte nicht, Adresse und Telefonnummer zu hinterlassen.
    Oder bestellen Sie in unserem Online-Shop (www.buchhandlung-proust.buchhandlung.de/shop/); klicken Sie im Bestellvorgang auf Abholung in der Buchhandlung, und wir bringen Ihnen die Bestellung nach Hause.

  5. Um möglichst wenig direkten Kontakt zu haben und damit gemeinsames Ansteckungsrisiko zu vermeiden, bieten wir Ihnen zwei Bezahlvarianten an:

    Sie bezahlen bei Ihrer telefonischen Bestellung sofort per Kreditkarte (bitte halten Sie diese bereit) oder wir liefern mit Rechnung (halten Sie in diesem Fall bei Bestellung Ihre IBAN bereit). Barzahlungen und damit zu enger Kontakt entfallen!

Sie können sich vorstellen, dass auch für uns die Kalkulation von geschäftlichen Risiken im Zusammenhang mit der Coronakrise immer schwieriger wird. Als kleine Buchhandlung werden wir eine längere Phase der Schließung nicht überleben; ein dramatischer Umsatzeinbruch bräche uns das Genick. Daher unser Appell an Sie:

Bleiben Sie uns treu; bestellen Sie nicht beim amerikanischen Weltkonzern mit Milliarden-Umsätzen und prächtigen Steuersparmodellen; bestellen Sie weiterhin bei uns. Wir liefern Ihnen Ihre Buchwünsche zügig und frei Haus – mit allen Schutzmaßnahmen.

Und das Schöne und Wichtige ist: von Ihren Umsätzen können wir auch nach Corona Kultur in die Stadt bringen. Wäre es nicht schrecklich, wenn die Begegnung mit Autorinnen und Autoren, die Vorstellung neuer Literatur, der kontroverse Austausch von Meinungen auch künftig in Essen drastisch reduziert wäre, der beabsichtigte Besuch bei Proust nach der Coronakrise am Gitter vor leerem Ladenlokal in der Akazienallee enden würde?

Danke, dass Sie uns unterstützen!

PS. …und da jetzt mehr Zeit zum Lesen ist, versorgen wir Sie in den nächsten Tagen mit Bücherbriefen zu unseren Lektüre-Eindrücken von Frühjahrs-Neuerscheinungen!