Liebe Freundinnen und Freunde von Proust,
liebe Leserinnen und Leser,
Wir haben eine großartige Nachricht für Sie: die Buchhandlung Proust in der Essener Innenstadt wird auch in den kommenden Jahren weiter für Sie da sein – mit neuen Büchern, mit spannenden Veranstaltungen, gutem Service und mit alldem, wofür Sie uns seit langen Jahren schätzen!
Unsere Suche nach einer Nachfolge war jetzt erfolgreich:
am Mittwoch haben Marion und Johanna Leibecke aus Mülheim an der Ruhr und wir gemeinsam (wie Sie sehen: mit lachenden Augen!) den Kaufvertrag unterschrieben.
Zusammen mit unseren beiden Mitarbeiterinnen Sarah Jäger und Susanne Engling werden sie ab dem 1.1.2025 eine neues Kapitel in der Geschichte der Buchhandlung aufschlagen!
Wir sind überglücklich und werden die beiden Neueinsteigerinnen im zweiten Halbjahr ’24 mit allen Kräften und guter Laune einarbeiten; und wir freuen uns darauf, sie Ihnen bei nächster Gelegenheit auch vorstellen zu können.
Wenn Sie sich gleichermassen darüber freuen: teilen Sie diese Nachricht mit Ihrer Bekanntschaft, Freundschaft, Verwandschaft, damit das Gerücht, wir hätten bereits geschlossen, nun endlich aus der Welt geschafft ist. Denn Proust braucht Sie jetzt: damit wir die auch uns betreffende Konsumdelle schnell überwinden können, und , um ein solides Fundament für den Neubeginn im nächsten Jahr zu schaffen.
Und das geht nur über Buchkäufe bei uns. Und die Erlöse daraus können wir wiederum nutzen, um weiterhin Kultur in die Stadt zu bringen.
Gefeiert wird das Ganze natürlich auch:
Wir laden Sie herzlich ein zum Proust-Fest am 13. Januar 2025 in der Lichtburg Essen, an dem wir fröhlich Abschied von Beate und Peter nehmen – und zugleich den Neubeginn von Proust unter der Leitung von Marion und Johanna feiern.
Zur Veranstaltungsseite >>>
Es grüßen, noch immer trunken vom Roten und von soviel guten Nachrichen:
Beate Scherzer | Sarah Jäger | Susanne Engling | Peter Kolling