Lade Veranstaltungen
 
 
 

Wir laden ein zur Book Release Party mit Musik und Getränken:

 

Markus Behr stellt sein neues Buch „STRASSENMUSIK“ vor.

 

Sie stehen an einer Weggabelung in ihren Leben: Jonas und Chiara sind auf einer Reise ins Ungewisse nach Amsterdam gelangt. Erst die Konfrontation miteinander zeigt ihnen einen Weg.

Jonas’ Band steht kurz vor dem Durchbruch. Da wird ihm von seinen Kollegen mitgeteilt, dass er künstlerisch nicht mehr zu ihnen passt und sie sich einen anderen Bassisten gesucht haben. Was also tun? Jonas setzt sich in den Zug und fährt nach Amsterdam. Dort entdeckt er eine einsame Gitarre – und nimmt sie mit.
Chiara ist die Besitzerin dieser Gitarre und findet sie zufällig wieder, als Jonas darauf spielt. Immer wieder kreuzen sich nun ihre Wege, bis sie beschließen, gemeinsam Musik zu machen. Mit einigem Erfolg, denn ein Video ihres Auftritts wird zum Youtube-Hit. Und damit beginnt eine Beziehung, die über Höhen und Tiefen hin zu einer echten Freundschaft führt und vor allem beiden hilft, sich dem eigenen Leben zu stellen.

Markus Behr, geboren in Hannover, studierte Germanistik und Anglistik in Göttingen. Um die Jahrtausendwende trat er als Kabarettist auf, produzierte mehrere z. T. preisgekrönte Hörspiele und leitete von 2010 bis 2019 das Sprechtheater-Ensemble »Hörbehren«. Von 2013 bis 2017 Redakteur der Literaturzeitschrift »Richtungsding«. Er lebt im Ruhrgebiet, ist Mitglied im Kölner Literatur-Atelier und unterrichtet an einem Gymnasium des zweiten Bildungswegs. 2019 erschien sein Debütroman »Vaterschaftstest« bei Wagenbach, den er ebenfalls bei uns vorstellte.

„Es passieren die unglaublichsten Sachen, aber mit einer absoluten Alltäglichkeit erzählt, die mich wirklich sehr beeindruckt hat.“

Mithu Sanyal über „Vaterschaftstest“, Buch der Woche, WDR 5

Musik: Marlene Kralemann & Mark Sabrowski

Eintritt frei – Anmeldung erforderlich!

 

Teilen Sie diesen Beitrag!