Literatur auf Beton: vier berühmte erste Sätze der Weltliteratur, schön und geheimnisvoll, zieren jetzt das Parkhaus Akazienallee in Essen. Eine Initiative von Mitgliedern des Literaturviertels und mit freundlicher Unterstützung der e.on-Stiftung und der Vollmergruppe Dienstleistung Mülheim. Herzlichen Dank allen Aktiven und Förderern!

Vier erste Sätze aus Romanen von Olga Tokarczuk, Samuel Beckett, Witold Gombrowicz und Uwe Johnson begrüßen nun die Vorbeikommenden am Eingang des Essener Literaturviertels in der Akazienallee. Na, wer hat die Romane schon erkannt?

Angestoßen und umgesetzt hat das Ganze die Literarische Gesellschaft Ruhr zusammen mit dem @correctiv_buchladen und @buchhandlung_proust – beide natürlich in der Akazienallee zu finden. Schaut doch mal vorbei.

#essencity #literaturgebietruhr #wirsindliteraturgebietruhr #akazienallee #literaturviertel